Nächste Ausstellung

powered_by.png, 1 kB
Startseite arrow Forum
Forum Drucken
Mittwoch, 31. August 2011

Und so gehts:

Unser Vereins-Forum ist dem Forum Basler Taube angegliedert. Um Dich beteiligen zu können, musst Du einmalig folgende Schritte durchführen (Siehe auch Bild unten)
Das sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, findet aber durchaus seinen Sinn darin, dass eben nicht Kreti und Pleti in unserem Vereins-Forum schreiben können:

  1. Registrierung im Board:
    Zuerst kommt die Registrierung beim Forum Basler Taube. Dazu musst Du Dir einen Benutzernamen und ein Passwort ausdenken und eine gültige Mail-Adresse angeben.
    Deine Registrierung wird dann vom Adminstrator (Hamlet) vom Forum Basler Taube innert 24 Stunden freigegeben.
  2. Login mit Benutzernamen:
    Nun kannst Du Dich beim Forum Basler Taube einloggen und Dich bereits an aktuellen Diskussionen in den offenen Bereichen beteiligen. Um Dich einloggen zu können benötigst Du den Benutzernamen und das Passwort von Schritt 1.
    Um nun aber auch noch in unserem Vereins-Forum schreiben zu können, fehlt noch die ...
  3. Anmeldung bei der Gruppe Raetia Chur:
    Hier musst Du abschliessend noch eine Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "Raetia-Chur" beantragen. Der Moderator dieser Benutzergruppe (Coira aka Günni) wird Dich dann freischalten.

Zum Schluss sei noch diese Bemerkung erlaubt:
Es wird beim Forum Basler Taube sehr viel Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt. Vergiss nie, dass auch die anderen Teilnehmer Philatelisten aber in erster Linie auch Menschen sind und genau so behandelt werden möchten.

Wenn Du Fragen dazu hast, helfe ich Dir natürlich gerne.

Viel Spass beim diskutieren
Euer Günni the Webmaster

Forum Basler Taube
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 31. August 2011 )
 
© 2017 Philatelistenverein Rätia Chur
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.